FMA Checkman

Der Checkman ist ein Energieoptimierungsprofi. Er steht stellvertretend für ein Team von Fachleuten, die in öffentlichen oder privaten Einrichtungen bzw. Gebäuden (Schulen, Kindergärten, Unternehmen usw.) den Energiehaushalt „abchecken“ und durch geeignete technische Maßnahmen (Austausch oder richtige Einstellung der Heizgeräte, bauliche Eingriffe usw.) optimieren.

Der Checkman ist aber auch ein Energiebewusstseinsprofi. Er schärft durch Informationsmaterialien, Workshops, Exkursionen und vieles mehr das Bewusstsein der Nutzer für ihren Energieverbrauch und versucht dadurch ihr Verhalten in Richtung Sparsamkeit zu beeinflussen. Sein Ziel ist es, jeden Nutzer zu einem „Energie-Checkman“ zu machen.

Hinter dem Checkman steckt die FMA Gebäudemanagement GmbH, eine Tochterfirma der PORR AG und der UBM Realitätenentwicklung AG, die mittels ihres Know-hows und ihrer langjährigen Erfahrung in der Gebäudeverwaltung in der Lage ist, diese Dienstleistungen anzubieten.



zurück

April 2009
Energiesparkonzept Checkman
anzeigen

 
© 2008 piapink